Auf die Pedale

Teamwork, Leidenschaft, Neue Mobilität

Wer Fahrräder liebt, muss sich nicht unbedingt die Hände schmutzig machen, um an oder mit ihnen zu arbeiten.

ÜBER 80 VERSCHIEDENE BERUFE

Zusammen mit dem VSF haben wir in 2020 und 2021 eine digitale Kampagne für die Fahrradbranche entwickelt. Kommunikation, die jungen Menschen zeigt, wie vielfältig die Berufsfelder rund ums Fahrrad sein können. Denn die Branche bietet unzählige Möglichkeiten für den Berufs- oder Quereinstieg. Unter anderem für Bewerberinnen und Bewerber mit Faible für Fachinformatik, Mediengestaltung, Produktdesign, Mechatronik oder gar Galvanik. Kern der Website ist die Aufteilung der über 80 Berufe in drei Kategorien – für einen leichten Zugang. fahrrad-berufe.de

Website

BERUFE-CLUSTER

FÜR ALLE, DIE GERN AM RAD DREHEN

Durch die Suchanzeigen im Google-Content-Network sind sehr viele potenzielle Bewerberinnen und Bewerber auf die Fahrradbranche aufmerksam geworden. Durch diese Kampagne konnten wir den stärksten Suchimpuls herausfinden: „Welcher Job passt zu mir?“ und das Angebot auf der Landingpage zielgerichtet ausbauen. Seitdem ist der „Job-Finder“ ein wichtiger Teil der Kampagne, der die Suchenden möglichst schnell zu ihrem persönlichen Traumjob führt.