Neuer Koch im Büro: ChatGpt

Es war ein ganz normaler Montagmorgen, als wir in der Werbeagentur beschlossen, dass wir heute etwas Besonderes zu Mittag essen wollen. Eine vegane Mahlzeit sollte es sein, …

… aber wir waren uns nicht sicher, was wir genau zubereiten sollten. Das war genau der Moment, in dem „ChatGpt“ ins Spiel kam. Wir tippten unsere Anforderung „veganes Mittagessen“ in das ChatGpt-Fenster und schon bald wurden uns verschiedene Optionen angezeigt. Nachdem wir einige Rezepte durchgesehen hatten, entschieden wir uns schließlich für eine Quinoa Bowl mit geröstetem Gemüse und Tahini-Soße.

Das Rezept war einfach zu befolgen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Doch wir wollten noch einen Schritt weiter gehen und beschlossen, das Gericht mit der Bild-KI „Midjourney“ zu generieren. Das Ergebnis war erstaunlich: Das von Midjourney erstellte Bild sah fast so aus, als wäre es von einem professionellen Fotografen gemacht worden. Nachdem wir das Mittagessen genossen hatten, war uns klar: ChatGpt ist ein unschätzbares Werkzeug, wenn es darum geht, schnell und einfach leckere Rezepte zu finden. Probiert es selbst aus und lasst euch überraschen! – Text generiert von ChatGPT

AI-generiert

Foto