Für mehr Nachhaltigkeit im Kleiderschrank
Seit seinem Start 2019 begleiten wir den Grünen Knopf. Am Anfang war die Skepsis gegenüber einem staatlichen Textilsiegel groß, heute ist der Grüne Knopf das drittbekannteste Textilsiegel in Deutschland. Mit dazu beigetragen haben sowohl unsere breit angelegten Online- und Out-of-Home-Kampagnen als auch Auftritte auf Publikums- und Fachveranstaltungen.
Der Grüne Knopf hat zum Ziel, Mensch und Umwelt entlang der Lieferkette immer besser zu schützen. Dafür erstellte das Textilsiegel eine Reihe von Kriterien, die Unternehmen und Produkte erfüllen müssen, um mit dem Grünen Knopf zertifiziert zu werden. Für unsere Kampagne übersetzen wir diese zum Teil komplexen Kriterien in kurze und schlagkräftige Slogans, die wie in einem Wertekodex deutlich machen, wofür der Grüne Knopf steht.