Eine Kampagne für die 2-Euro Aktion von Misereor

Auch kleine Beiträge brauchen große Kampagnen

Wir lieben einfache Ideen. Und diese hier ist besonders gut: Wenn viele Menschen einen kleinen Beitrag spenden, kommt eine große Summe zusammen, mit der großartige Projekte für Kinder und Jugendliche weltweit unterstützt werden können. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, die Aktion mit einer Kampagne begleiten zu dürfen.

Aus „Me, Myself and I” wird „Du & Ich“

Unsere Aufgabe war zugleich einfach und herausfordernd: Die bekannte 2-Euro-Aktion von Misereor mit einem frischen, dekolonialen Ansatz neu zu gestalten – ohne das gewohnte „Helfen“ aus westlicher Perspektive. Das Ergebnis: eine Out-of-Home-Kampagne und ein Instagram-Kanal, die den Fokus auf die Menschen vor Ort legen und zeigen, dass echte Veränderung nur durch Zusammenarbeit entsteht.

Akteure wie Sana vom Butterfly Projekt in Indien stehen nun im Mittelpunkt. Wir lassen sie zu Wort kommen und verdeutlichen, dass echter Wandel nicht von oben herab durch „helfende” Spenden geschieht, sondern nur durch Partnerschaft – zwischen uns in Deutschland und den Menschen vor Ort. 

Hast du schon eins der Plakate gesehen?

 

Misereor Logo
OOH CLP Du & ich schützen das Klima in Südafrika. Mit 2€ die Welt verändern.