Heißer Scheiß

Jetzt neu! Für alle Fans einer zünftigen Chronologie gibt es Tinkerbelle hier in entzückend penibler Reihenfolge.

Hamburg auf Klimakurs

Hamburg will klimaneutral werden. Und wir wollen, dass es klappt. Genau deswegen stecken wir gerade unsere Köpfe zusammen. Damit Hamburgs Gebäudestruktur energieeffizient wird und Hamburger*innen darüber Bescheid wissen.

(mehr …)

Ne Kampagne für zwei Euro

Zwei Euro für eine Neugestaltung der Misereor-Kampagne… Ach nee, da verwechseln wir was. Aber an den zwei Euro ist schon was dran. Denn mit denen kannst du die Welt verändern. In Bildungs- und Klimaschutzprojekten von Misereor.

(mehr …)

Neuer Koch im Büro: ChatGpt

Es war ein ganz normaler Montagmorgen, als wir in der Werbeagentur beschlossen, dass wir heute etwas Besonderes zu Mittag essen wollen. Eine vegane Mahlzeit sollte es sein, …

(mehr …)

Zeit für was Neues: Gezielte Innovation im Team

Persönlichkeitstests aus der Bravo sind Schnee von gestern – wer wirklich cool ist, nutzt jetzt unseren Inno-Typomaten: Mit 15 knackigen Fragen kannst du herausfinden, ob ein waschechte/r Pfadfinder*in in dir schlummert, oder ob du eher als Beobachter*in am Spielfeldrand zu finden bist und von dort aus kritische Kommentare in das Geschehen einstreust. Am 24.06. feierte unsere Tinkerbelle Innovationsstudie ihre große Premiere auf der Next AIKA: conference in Berlin. (mehr …)

Ob wir instagramable sind? Nicht direkt …

Falls ihr euch gefragt habt, warum wir eigentlich nicht lääääängst unseren eigenen Instagram-Channel haben, dann liegt das wohl daran, dass wir momentan einen ganz anderen liebevoll pflegen …

 

(mehr…)

#helmholtzandchill

Dieses Jahr waren wir live dabei, als Deutschlands größte Forschungsorganisation Helmholtz ihre Jahrestagung gestreamt hat. Erstmals virtuell waren zahlreiche Gäste wie Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karlizeck oder Bergsteiger-Legende Reinhold Messner eingeladen, um über die gesellschaftliche Relevanz von Wissenschaft und Forschung zu sprechen.

(mehr …)

Mode mit Knöpfchen

Nicht ganz uneigennützig haben wir dafür gesorgt, dass wir auch im anstehenden, faden Winter etwas Grün zu sehen bekommen. Für alle, die sich nicht nur warm einpacken wollen, sondern auch nachhaltig. (mehr …)