Die Tinkerbelle Frau- und Mannschaft

    • Athanasios Anastasilakis (Nassos), Kundenberatung

      Trägt mit sich selbst den erbitterten Wettkampf aus, womit er tiefer kommt: mit seiner Stimme oder mit seinem V-Ausschnitt. Erstere pflegt er stilsicher mit Rauch aus der Pfeife. Seinen Ausschnitt schiebt er zuweilen geschmeidig übers Tanzparkett. Kein Wunder, dass er unsere Kunden mit besonders viel Taktgefühl berät. Und mit einer klitzekleinen Herausforderung: Für die richtige Aussprache seines vollständigen Namens loben wir hiermit einen Preis aus.

      Stationen: Super an der Spree, Flaskamp Ummen, Kreativ Konzept

      Markenerfahrung: SPD, DRK, WWF, Friends of the Earth Europe, SMWA, Engagement Global

    • Athanasios Anastasilakis


  • Jens d. Auhage, Geschäftsführung

    Art-Director und Querulant, kocht für sein Leben gern, terrorisiert die Agentur mit seinen Designvorstellungen für die Inneneinrichtung, leitet das Kölner Büro und weiß sympathischerweise jeden Feiertag auswendig, den NRW mehr als Berlin hat.

    Stationen: TBWA Hamburg, Scholz & Friends Wien, BBDO Berlin

    Markenerfahrung: Dunlop, ING Bank, Nivea, Pizza Hut, Ritzenhoff, Volvo, Wrigley, Reemtsma

  • Jens Auhage

    • Lisa Beiswanger, BERATUNG, TEXT & KONZEPTION

      Hamburgs schönste Perle rollt seit ein paar Jahren durch Berlin. Im besten Fall auf ihrem Fahrrad in unser Büro. Und weil man im hohen Norden noch direkter ist als ein Berliner Busfahrer, hat sie von Anfang an klar gesagt, was sie hier möchte: Einmal alles, bitte. Ohne Langeweile und mit Kaffee. Unsere Antwort: Danke dafür, dass dein Titel jetzt beeindruckender ist als der all deiner Kollegen (Ironie-Smiley).

      Stationen: Markenfilm

      Markenerfahrung: Foamaxx, BMUB, Avinity, Coocazoo

    • Lisa Beiswanger

    • Helena Distler, Beratung & New Business

      Besitzt alles, was wir brauchen: Jugend, Schönheit und an Selbstverleugnung grenzende Hartnäckigkeit bei der Anbahnung von Neugeschäft. Von ihrer unglaublichen Überzeugungskraft profitieren nicht nur wir, sondern auch dieser Text.

      Stationen: BBDO Düsseldorf, Charles H. Fox Ltd. London

      Markenerfahrung: Kryolan, Bundesumweltministerium, Ben & Jerry‘s

    • Helena Distler

  • Klaus Gombert, Digital Media & New Business

    Ist einer der wenigen bei uns, die über eine anständige Ausbildung verfügen. Als IHK-geprüfter Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste jagt er uns allein mit diesem Titel jede Menge Respekt ein, der mit seinen Ideen tagtäglich größer wird. Einzig die Tatsache, dass sein Berliner Dialekt Cindy aus Marzahn Konkurrenz macht, lässt diesen Respekt auf ein für uns erträgliches Maß schrumpfen.

    Stationen: Berliner Wasserbetriebe

    Markenerfahrung: Foamaxx, klimafakten.de, BMUB, RheinReal, Avinity, Coocazoo


  • Regine Hähnel, Text & Konzeption

    Hat in der Werbung eigentlich ganz und gar nichts verloren, weil sie nicht trinkt, nicht raucht und nicht einmal kaffeesüchtig ist. Ein Drama, das wir bisher nicht beheben konnten. Aber da jede Menge gute Ideen die Defizite regelmäßig ausgleichen, schauen wir geflissentlich darüber hinweg.

    Stationen: One+, Ghost Office

    Markenerfahrung: Cotton made in Africa, Langnese, Bundesumweltministerium

  • Regine Haehnel

  • Leon Marenbach, Junior Text und Konzeption

    Leon nennt eine ganze Palette amüsanter Geräusche sein Eigen. Schade, dass sie sich nicht so gut lesen lassen, wie sie klingen. Aber zum Glück hat er auch Talente, die sich aufschreiben lassen: das Schreiben zum Beispiel. Dafür haben wir ihn dann auch eingestellt. Nur diesen Text wollte er nicht schreiben. Da hat er ein skeptisches Geräusch gemacht.

    Stationen: UdK Berlin

    Markenerfahrung: BMUB, NKI, Potsdam

  • Leon Marenbach

  • Julia Mussgnug, Etat-Direktion

    Organisiert alles, was sich organisieren lässt. Und das perfekt. Unsere Kunden, Zulieferer, Freie, Budgetplanungen, den Büro-Alltag im Allgemeinen, die Chefs im Besonderen – wir würden ihr sogar die Organisation unserer Leben anvertrauen. Dumm nur, dass sie schon ein eigenes hat.

    Stationen: BMZ!FCA Düsseldorf, Publicis Berlin, Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Markenerfahrung: Schneidersöhne Papier, Vogelbräu, Whirlpool/Bauknecht

    • Anouk Nischa, Wachhund

      Sorgt dafür, dass im Kölner Büro alles seine Ordnung hat und sieht ihre Überwachungsaufgabe hauptsächlich darin, Geschäftsführer Auhage im Auge zu behalten. Weitere Fähigkeiten sind uns nicht bekannt. Und uns beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass es auch keine gibt. Ausgenommen natürlich, dass sie so süüüüüß ist. Und das kann man nicht von jedem bei uns behaupten.

      Stationen: Hütte, Körbchen

      Markenerfahrung: Fressnapf, Wuff

    • Anouk Nischa

      • Oliver Oest, Geschäftsführung

      Hat die Position des beratenden Texters bzw. des textenden Beraters erfunden, sammelt Brillen (anstatt Frauen oder Sportwagen, wie es anständige Werber täten) und trainiert seit Jahren den Werbernachwuchs, wie man sich als coole Rampensau vor ein Publikum stellt.

      Stationen: Axel-Springer-Verlag AG, Ammirati Puris Lintas, BBDO Berlin, JWT Hamburg

      Markenerfahrung: Dunlop, Kraft Jacobs Suchard, Knorr, Nivea, Pizza Hut, Wilkinson, Wrigley

    • Oliver Oest

  • Svenja Papenfuß, Art-Direktorin

    Sie nimmt den längsten Weg des gesamten Teams in Kauf und überquert tagtäglich die Stadtgrenze, um zu uns zu kommen. Die lange Anreise kompensiert sie mit dem kompletten Verzicht auf Pausen, rackert stattdessen durch und hat für jedes Problem eine Lösung parat. Was will man als Arbeitgeber mehr? Gut, dreimal volles Haar vielleicht – aber da kann selbst Svenja nichts machen.

    Stationen: GRAFT, profi-seiten® Verlag GmbH, HMKW Berlin, SYMBIONT GmbH

    Markenerfahrung: DIRK – Deutscher Investor Relations Verband e.V., Kivent, Coocazoo, Avinity, BMUB, Foamaxx

  • Svenja Papenfuß

    • Christiane Preuß, Grafik

      Ist die geduldigste Grafikerin der Welt, die auch in der Lage ist, Reinzeichnungen in Corel Draw anzulegen, falls jemals ein Kunde auf diese Idee kommen sollte. Und da nichts so abwegig ist wie das wahre Leben, muss sie tatsächlich Reinzeichnungen in Corel Draw anlegen. Um sich davon ausreichend zu erholen, reist sie regelmäßig an diverse Enden der Welt, wofür wir volles Verständnis haben.

      Stationen: Designhaus Werbeagentur, BBDO Berlin

      Markenerfahrung: Berliner Volksbank, Radio EINS, rbb Fernsehen

    • Christiane Preuss

  • Gordon Schmid, Geschäftsführung

    Spart sich seine Worte lieber fürs Texten auf und glaubt, Gesprächen durch angestrengtes Starren auf den Monitor aus dem Weg gehen zu können. Seit wir über seine unglaublich gute Musiksammlung Bescheid wissen, ist sein Traum vom Stillarbeitsteam Tinkerbelle allerdings geplatzt.

    Stationen: Siemens AG, Litwin Münich & Partner, BBDO Berlin

    Markenerfahrung: Allianz, Bayer, Deutsche Bank, LBS, Märkische Allgemeine Zeitung, Rundfunk Berlin-Brandenburg

  • Gordon Schmid

  • Christopher Schneider, Junior Grafik

    Ist ein Feuerwerk der Bescheidenheit. Obwohl er alles kann, was auch Adobe kann, bewahrt er Stillschweigen über seine gestalterischen Talente. Die damit gesparte Zeit steckt er wiederum ins Arbeiten, was ihn beängstigend schnell macht. Kurz: Er ist in quasi allen Belangen vorbildlich. Würde er nicht bei uns arbeiten, wäre er uns wirklich unsympathisch.

    Stationen: Konsolenkost GmbH, Telemaz Commercials, Mindsweets GmbH, HMKW Berlin

    Markenerfahrung: BMUB, Tecxus, Bebra, Umbro, Mindsweets

  • Christopher Schneider

  • Lena Waldispühl, Junior Grafik

    Es ist aus mehreren Gründen ratsam, sich mit der Schweiz gut zu stellen: Schokolade, Käse und Lena. Zum Glück finden nun alle drei regelmäßig den Weg zu uns. Aber konzentrieren wir uns auf das, was uns nicht dick, sondern stolz macht: Lena. Zu Recherchezwecken taucht sie regelmäßig in Berlins Nachtleben ein und erklärt unseren alteingesessenen Berlinern montags, wo jetzt eigentlich »diese Szene« ist. Nebenbei lässt sie sich im Studium Scheine dafür ausstellen, was sie eh schon kann: Uns mit ihrer Kreation glücklich machen.

    Stationen: Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

    Markenerfahrung: Avinity, klimafakten.de, BMUB, NKI

  • Lena Waldispühl

  • Heute sagen wir mal ganz viel DANKE 16.08.2017 +++
  • Urlaubsstarter: Martin! 08.08.2017 +++
  • Jens: Aufzug umgefallen. Bumm. +++