Zusammen ist es Klimaschutz

Ende 2014 haben wir mit der Informationskampagne „Zusammen ist es Klimaschutz“ unter dem Hashtag #ziek über 3,5 Millionen YouTube-Views erreicht.

Gemeinsam mit der Agentur fairkehr und dem Bundesumweltministerium haben wir den Klimaschutz wieder zu einem richtigen Gesprächsthema gemacht. Zu den Bestandteilen der viralen Kampagne gehörten unter anderem: Einbindung von Nachhaltigkeits-Blogger, Werbespots-Spots im Internet und Kino, Berichterstattung in Presse und Fernsehen sowie Aktionen in sozialen Netzwerken und auf der Straße.

 

www.spiegel.de – Mittwoch, 19.11.2014 – 09:20 Uhr

“Im Netz kommt die von der Berliner Agentur Tinkerbelle konzipierte Kampagne “Zusammen ist es Klimaschutz” bestens an. “Die Resonanz ist außerordentlich, wir sind sehr zufrieden”, sagt Michael Schroeren, der Sprecher von Umweltministerin Hendricks.

Den Sex-Spot haben auf YouTube schon mehr als hunderttausend Menschen gesehen – Tendenz stark steigend. Da soll noch mal jemand sagen, Klimaschutz interessiere in Deutschland niemanden mehr!”

  • Jetzt schon an den nächsten Klimagipfel denken 23.06.2017 +++
  • Deauville geht d’accord +++
  • Schön warm – gut wenn der Eisladen gegenüber 22.06.2017 +++